Über uns

Am 26. Oktober 2022 gründeten die Eheleute Cornelia und Fabian Pagel die Schneekönige Stiftung als Treuhandstiftung. Die beiden leben seit 2011 in Bayern und haben schon vor Jahren mit großer Bestürzung festgestellt, wie viele Menschen in Bayern von Armut und Wohnungslosigkeit betroffen sind. Im Jahr 2015 gründeten sie gemeinsam mit einigen ehrenamtlichen Helfern den Schneekönige e. V., der förderungswürdige Wünsche von wohnungslosen Menschen in München und Umgebung erfüllt.

Mit der Gründung der Schneekönige Stiftung möchten die Stiftungsgeber in Zukunft noch mehr bedürftige Menschen in Bayern unterstützen.

“Jeder bedürftige Mensch ist genau einer zu viel!”

Im Folgenden soll der Fokus nicht auf den Stiftungsgebern, sondern vielmehr auf dem Stiftungszweck liegen. Dieser sieht die Förderung von mildtätigen Zwecken vor, welche durch die in der folgenden Grafik dargestellten drei Säulen umgesetzt werden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Unterstützung bestehender und neuer Projekte des Schneekönige Vereins sowie weiterer Organisationen, die mildtätige Zwecke verfolgen.

Erfahren Sie hier mehr über unseren Stiftungszweck und unsere Förderprojekte.