Wunscherfüllungen

Als Stiftung sind wir stolz darauf, die wertvolle Arbeit des Schneekönige e.V. zu fördern. Seit 2015 setzt sich dieser Verein mit Hingabe für wohnungslose Menschen in München ein und erfüllt ihnen ihre Wünsche. Unser gemeinsames Ziel ist es, diesen Menschen, die auf der Straße oder in Notunterkünften leben, Freude zu bereiten. Leider werden wohnungslose Menschen oft ausgegrenzt und haben selten jemanden, der ihnen eine kleine Freude macht. Doch auch Erwachsene, insbesondere Menschen am Rand unserer Gesellschaft, haben unerfüllte Träume und sind genauso wie Kinder in der Lage, sich über die einfachsten Dinge zu freuen und dabei “wie Schneekönige” zu strahlen.

Die Wünsche, die der Schneekönige Verein bedürftigen Menschen erfüllen, können ganz unterschiedlicher Natur sein. Es können materielle Dinge wie ein Fahrrad oder ein Musikinstrument sein, aber auch immaterielle Erfahrungen wie ein Konzertbesuch oder eine kleine Reise. Die Erfüllung dieser lang ersehnten und unvergesslichen Erlebnisse soll wohnungslosen Menschen Lebensfreude und neues Selbstvertrauen schenken. Wir möchten ihnen zeigen, dass es sich lohnt, für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Gerade in der aktuellen Corona-Krise sehen wir die Bedeutung von seelischer Nahrung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, den wohnungslosen Menschen nicht nur materielle Unterstützung zukommen zu lassen, sondern auch ihre seelischen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Jeder Mensch verdient es, sich wertgeschätzt und geliebt zu fühlen, unabhängig von seiner Wohnsituation.

Wir sind stolz darauf, als Stiftung mit dem Schneekönige e.V. zusammenzuarbeiten und die positiven Veränderungen zu unterstützen, die dieser Verein in den Leben wohnungsloser Menschen bewirkt. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, dass sie ihre Würde wiederfinden und neue Hoffnung schöpfen können.

Doch um unsere Arbeit fortzusetzen und noch mehr Menschen in Not zu helfen, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung. Jede Spende, sei sie groß oder klein, kann einen bedeutenden Unterschied machen und das Leben eines wohnungslosen Menschen positiv beeinflussen.

Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit des Schneekönige Vereins, den wir mit Hilfe Ihrer Spende unterstützen können: https://schneekoenige.org.